Labrador von Burg Frauenstein

Post von Leo aus Thüringen

Liebe Frau Zinkl, zunächst möchten wir uns entschuldigen, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wir hatten jedoch in der letzten Zeit viele Probleme mit unserer Familie.

Dazu kommt, dass Leo und ich einen kleinen Unfall hatten, bei dem mein Schlüsselbein gebrochen ist. Er hat mich bei einem Spaziergang regelrecht umgerannt – ich bin zwar auf dem Hintern aufgekommen, aber durch die Wucht des Aufpralls ist das Schlüsselbein gebrochen. Es war nicht seine Schuld – wir liefen auf einem Weg und ich bin talwärts auf eine Wiese abgebogen, was Leo nicht gleich bemerkt hat. Dann kam er natürlich freudestrahlend auf mich zugerannt……

Ansonsten geht’s uns und auch Leo gut. Er ist ein bildschöner Hund und wird von jedem bewundert 😊 Tagsüber ist er immer mit Jörg unterwegs, wenn ich dann heim komme, ist er auf Schritt und Tritt bei mir. Überall wo ich kehre oder gieße, hat er auch zu tun 😅. Man kann ihm Vieles beibringen und er ist sehr folgsam. Auf jeden Fall haben wir immer sehr viel Freude mit ihm und er bereichert jeden Tag unser Leben! Ich schicke Ihnen ein paar Fotos. Wir hoffen, dass es auch Ihnen beiden und Ihren Hunden gut geht!

Liebe Grüße Martina und Jörg mit Leo

Foxred Welpen !

Welpenpost aus Bayern von Carlo


Hallöchen Rita und Karin,
heut bin ich, Carlo…..bereits ein halbes Jahr.
Mir geht es bei meiner Familie sehr gut.
War schon am Tegernsee und in Südtirol im Urlaub.
Ich mag die Sommerwiesen, den Wald, vor allem plantsche
und schwimme ich gern im See.
Aber auch an heißen Tagen, chille ich gern mal auf der Terrasse…
ob in mein Plantschbecken oder untern Sonnenschirm. Hab auch
schon mal den Gartenstuhl ausprobiert….
In der Hundeschule und mit meinen Herrchen/ Frauchen übe und lerne
ich gern.
Spiele auch sehr gern mit anderen Hunde.
Rundum, auf der Entdeckungsreise der großen Welt ist es wunderbar.
Meine Hundeeltern sind mit mir zusammen sehr glücklich.
Viele Wuffgrüsse von Carlo & Co.

Carlo

Welpenpost aus München von Silva !

Silva

Hallo nach Winklarn, wir wollten uns nur kurz melden. Silva geht es super, wir wachsen immer mehr zusammen. Es läuft alles bestens, die Trainerin trainiert uns Hundeeltern mehr als den Hund und ist zufrieden mit uns.

Grüße aus München

Post von Carlo aus Baldham !

Hallöchen Karin & Rita,
heute sind die Welpen vom Wurf P nun schon 19 Wochen…. wie die Zeit vergeht.
Unser Carlo ist nun seit 9 Wochen bei uns. Unsere kleine Fellnase erkundet die Welt, läuft gern über Wiesen, mag unseren Wald sehr und plantscht gern im See herum.
Er hat Spaß und Freude mit uns zusammen zu spielen. Aber er ist auch ein pfiffiges Kerlchen, lernt echt gern, die Grundregeln und Kommandos, diese befolgt er mit Freude. Es gefällt ihn auch in der Hundeschule, mit anderen Vierbeinern zu üben und zu toben. Unsere Enkel- und Nachbarskinder mag er besonders.
Natürlich schläft oder chillt er auch sehr gern,am liebsten auf der sonnigen Terrasse.

Wir sind so froh und glücklich, von Euch einen so tollen liebenswerten Labbi, aus Eurer mit Herzblut geführten Zucht zu haben.

Für heute genug berichtet,
bleibt gesund und
viele liebe Grüße nach Winklarn
von B. und Carlo aus Baldham

Carlo


Welpenpost aus Thüringen !

Buddy


Liebe Karin Liebe Rita, unser kleiner Sonnenschein wiegt jetzt 11 Kilo und hat aufgehört uns anzuknabbern. Er hört ganz toll auf uns und macht uns jeden Tag sehr viel Freude. Wir danken euch für diesen tollen kuschel Hund und senden liebe Grüße.

Forrest unser foxred Deckrüde in Bayern !

Forrest unser verschmuster Schatz hat sich in den 3 Jahren zu einem eindrucksvollen, muskulösen  Deckrüden entwickelt. 

Forrest ist bereits mehrfacher Vater, seine Gelassenheit, die schönen Pigmente und das dunkle foxred gibt er auch an seine Welpen weiter.


Welpenpost aus Würzburg dem schönen Frankenland !

Liebe Karin, liebe Rita,
seit ziemlich genau 6 Monaten ist Carlos nun bei uns und bereichert komplett unser Leben. 

Wir können es uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn wäre. Sicherlich deutlich langweiliger 😉
Wir möchten nochmal die Gelegenheit nutzen Euch „Danke“ zu sagen!
Wir haben uns von Anfang an bei Euch gut aufgehoben gefühlt. 

Eure freundliche Art und eure Erfahrung, rund um Labrador-Zucht und Labrador-Haltung, hat uns sofort überzeugt.

Ihr habt uns gezeigt, wie Ihr eure liebevollen und wunderschönen Labbis perfekt aufzieht und haltet.

Falls wir Fragen hatten, standet und steht Ihr uns immer mit Rat und Tat zur Seite. 

Einfach toll!

Liebe Grüße aus Unterfranken
Stefan & Thomas

Raja ist Mama

Letzte Woche hat Raja ihre Welpen zur Welt gebracht, die Geburt war einfach und unkompliziert. Der Mama und ihren Welpen geht es sehr gut, sie haben auch schon ordentlich zugenommen.

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den kleinen foxred Welpen.

Post von Loge

Liebe Frau Zinkl,

nun sind bereits drei Monate vergangen, seitdem Loge unser Leben bereichert. In diesen hat er schon wahnsinnig viel gelernt. Anfangs musste er sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, doch seine Kreise im Garten wurden von Tag zu Tag größer. Auch die Spaziergänge am See machen ihm und uns immer mehr Spaß.

Uns wurde schnell klar, dass in ihm ein Gärtner und Innenarchitekt steckt, der selbst gerne „Zahn und Pfote“ anlegt. Daher sind für neue Pflanzen schon ausreichend Löcher im Garten vorbereitet. Viele Dinge wie Autofahren, den Staubsauger ertragen oder sogar schon über ein Stündchen allein zu bleiben machen ihm gar nichts aus. Glücklicherweise hat er in der Nachbarschaft schon viele Hundefreundschaften geschlossen. Mit der direkten Nachbarshündin war es Liebe auf den ersten Blick und auch unterwegs zeigt sich, wie sozial kompatibel Loge ist. Egal welchen Hund man trifft zeigt sich seine Spielfreude beim Toben und Entdecken. Es macht uns jeden Tag eine Freude, dass Loge so ein entspanntes Gemüt hat.

Wir danken Ihnen für die Arbeit in den ersten Wochen und freuen uns auf die vielen gemeinsamen Jahre, die noch vor uns liegen. Gerne halten wir mit Ihnen und Loges Geschwistern Kontakt und kommen im Sommer vorbei. Für die kommenden Würfe wünschen wir und Loge Ihnen alles Gute.

Eine schöne Adventszeit wünscht
Familie S. & Loge 🐾

    [insert_php]
    wp_list_categories(‚orderby=name&show_count=1&title_li=‘);
    [/insert_php]



2020 Labrador von Burg Frauenstein